Anzeige

BEUMER Group: Smarte Lösungen reduzieren Ausfallzeiten

Smart Glasses von Beumer

Die Hochleistungsverpackungsanlage BEUMER stretch hood A der BEUMER Group überzieht am Ende einer Verpackungslinie die palettierten Waren mit einer hochdehnbaren Stretchhaube. Auf Grund neuer Verpackungsvorschriften werden zukünftig auch Stretchfolien mehr Rezyklat beinhalten. Das verändert die Handhabung der Folien in der BEUMER stretch hood A. Kunden erhalten Intralogistik-Lösungen, die branchenübergreifend exakt an ihre Aufgaben angepasst sind.

Hochleistungsverpackungsanlage BEUMER stretch hood A bewältigt die neuen Verpackungsvorschriften für Stretchfolien mit höherem Rezyklat-Anteil Mit „Tailor Made Solutions“ hat der Systemanbieter ein Team aus erfahrenen Spezialisten aufgestellt. Ihre Aufgabe: Sie führen Machbarkeitsstudien durch, erstellen und bewerten verschiedene Konzepte, steuern Projekte vom Engineering und Design über Montage und Inbetriebnahme bis zur Abnahme und übernehmen schließlich den Customer-Support. Der Kunde erhält die optimale Lösung aus einer Hand. Auch dazu  erfahren die Besucher in Stuttgart mehr.

Mit Start-ups zu digitalen Lösungen

Digitalisierung? Bei der BEUMER Group wurde das zur Chefsache erklärt, um die eigene Zukunftsfähigkeit zu sichern. Der Systemanbieter setzt dazu auf die Unterstützung von Start-ups und trägt damit digitale Projekte in die Unternehmensgruppe. Die Firma Codept vereinfacht zum Beispiel mit ihrer neu entwickelten Logistikplattform den Datenaustausch zwischen Händlern und Fulfillment-Dienstleistern. Das spart beiden Parteien Zeit und Kosten. Sparrow Network sorgt mit ihrem digitalen Marktplatz dafür, dass Teilnehmer bei Ausfall einer Komponente in ihrer Produktion schnellstmöglich mit dem passenden Ersatzteil versorgt werden. Die Gründer werden auf dem BEUMER-Messestand sein.

Customer Support für Ihren Erfolg

Gibt es im Betriebsablauf ein Problem, kann es schnell zu Produktionsengpässen kommen – und im schlimmsten Fall zu Verzögerungen im operativen Tagesgeschäft. Die BEUMER Group unterstützt mit seinem umfangreichen Customer Support und bietet unter anderem mit ihrer Hotline eine kompetente telefonische Unterstützung. Doch es gibt Fälle, da müssen die weltweit lokalisierten Techniker zum Kunden, um längere Ausfallzeiten zu verhindern – das kann dauern und kostet. BEUMER Smart Glasses ist eine effiziente digitale Lösung, die zeitaufwendige Anreisen und hohe Zusatzkosten vermeidet. Sie blenden alle wichtigen Informationen in das Livebild der Gerätekamera ein. Damit kann das Kunden-Personal die Maschine sofort selbst reparieren – ganz so, als ob dem Mitarbeiter ein BEUMER-Techniker zur Seite stehen würde.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.beumergroup.com/de/i/chemische-industrie/

 

Passende Anbieter zum Thema

Copa-Data, Software, Automatisierungssoftware, Digitalisierungsplattform, Predictive Analytics, Predictive Maintenance, Smart Factory, Prozessvisualisierung, IIoT, Industrie 4.0, Datenverarbeitung
BEUMER Group, chemische Industrie, Abfülltechnik, Palettiertechnik, Verpackungstechnik, Verpackungslinie, Intralogistik-Lösungen, Customer Support, Residential Service, Materialverfolgung