Wacker mit Avery Dennison Supplier Award 2022 ausgezeichnet

Wacker Team mit Avery Supplier Distinction Award

Der Etiketten- und Verpackungsmittelhersteller Avery Dennison hat Wacker für seinen herausragenden Service ausgezeichnet. Im Rahmen der alljährlichen Lieferantenbewertung erhielt das Unternehmen den Supplier Distinction Award 2022 für hohe Zuverlässigkeit, exzellenten Kundenservice und hohe Produktqualität. Der Chemiekonzern, der Avery Dennison mit siliconbasierten Trennbeschichtungsmitteln für Trennpapiere versorgt, wurde bereits 2019 für seine exzellenten Serviceleistungen gewürdigt.

Bei der diesjährigen Preisverleihung hatte Avery Dennison insgesamt 24 Dienstleister und Rohstofflieferanten ausgezeichnet, darunter Unternehmen, die durch eine fortlaufende Belieferung der Produktion während des Wintersturms Uri Anfang letzten Jahres in den USA Produktionsausfälle verhindern halfen. Zu den Preisträgern zählte auch der Wacker-Konzern, der die Juroren diesmal mit seinem Service überzeugte. Besonders hervorgehoben wurden die gute Zusammenarbeit und Zuverlässigkeit des Unternehmens. „Wacker hat in allen Schlüsselmetriken unserer Bewertung hervorragend abgeschnitten und sich damit für den diesjährigen Supplier Award qualifiziert”, sagt Kamran Kian, Vice President Global Operations Supply Chain Label and Graphic Materials. „Service und Betreuung von Wacker waren herausragend und übertrafen unsere Erwartungen bei weitem.“

Senior Director Global Procurement Chemicals & Adhesives Tom Johnson betont, dass der weltweit operierende Siliconhersteller außerordentlich zuverlässig, wirtschaftlich stabil und innovativ sei, weshalb Avery Dennison auch global mit dem Unternehmen immer stärker zusammenarbeite. Trotz galoppierender Kosten und globaler Lieferengpässe seien Service, Liefertreue und Produktqualität von Wacker immer tadellos gewesen. „Das Unternehmen konnte auch als einziger Lieferant unsere Mengenzuwächse im letzten Jahr begleiten“, sagt der Chefeinkäufer.

Ian Moore, Vice President Consumer Silicones bei Wacker, hebt die Bedeutung der Auszeichnung für das Unternehmen und für sein Team hervor. „In den letzten beiden Jahren gab es für unsere Industrie viele Herausforderungen zu meistern. Wir fühlen uns deshalb durch diese Anerkennung für unsere Leistungen, die zu Averys Erfolg im Jahr 2021 beitrugen, sehr geehrt“. Die Auszeichnung sei nicht nur „eine Anerkennung für diejenigen, die tagtäglich mit Avery zusammenarbeiten, sondern auch für die vielen hundert Mitarbeiter in aller Welt und auch für unsere Partner, die diesen Erfolg ebenfalls ermöglicht haben.“ Wacker entwickelt und produziert fast 40 Jahren siliconbasierte Beschichtungssysteme für die Papier und Folienindustrie. Dehesive Silicone sind siliciumorganische Verbindungen, die speziell für die Herstellung von Silicontrennpapieren und -trennfolien entwickelt wurden. Aufgrund ihrer chemischen Struktur besitzen sie sehr gute Antihafteigenschaften und kurze Vernetzungszeiten aufweisen. Silicontrennmittel der Marke „Dehesive eco“ werden mit Hilfe von nicht-fossilem Methanol aus nachwachsenden Rohstoffen und damit ressourcenschonend hergestellt.
 

Stichwörter
Wacker