Wacker Chemie Aufsichtsrat verlängert den Vorstandsvertrag von Auguste Willems bis 2023

Aufsichtsrat verlängert den Vorstandsvertrag von Auguste Willems bis 2023

Der Aufsichtsrat der Wacker Chemie AG hat das Vorstandsmitglied Auguste Willems (59) für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt. Der aktuelle Vertrag von Willems, der dem Vorstand von Wacker seit 2006 angehört, läuft noch bis zum 31. Dezember 2018. Auguste Willems begann nach dem Studium der Bio-Wissenschaften an der Universität Leuven / Belgien seine berufliche Karriere bei Henkel, wo er unterschiedliche Funktionen im Vertrieb und Marketing ausübte. Anschließend war er mehrere Jahre in Indonesien und in den USA in Funktionen mit operativer Gesamtverantwortung tätig.

Nach Abspaltung der Spezialchemie-Aktivitäten von Henkel bekleidete Willems ab dem Jahr 2002 bei Cognis die Funktion des Group Vice President Functional Products und war Mitglied des Corporate Executive Committee von Cognis. In den Vorstand der Wacker Chemie AG wurde Willems im Januar 2006 berufen.
 

Stichwörter
Wacker