Schüttgut in Dortmund 2017 wird mit Rekordbesuch honoriert

Neueste Trends und hochkarätiges Vortragsprogramm mit Themen aus Wissenschaft und Praxis

Besucherandrang auf der Schüttgut Dortmund 2017

Mit neuen Rekordzahlen endete die achte Fachmesse Schüttgut in Dortmund. Dies gelang dem Veranstalter Easyfairs unter anderem durch das hochkarätige Vortragsprogramm, das Ausstellern und Besuchern einen veritablen Mehrwert brachte. Vertreter aus Unternehmen und Wissenschaft präsentierten an zwei Tagen auf drei Vortragsbühnen Neues und Wissenswertes rund um Granulat-, Pulver- und Schüttguttechnologien. Experten der Branche trugen Trends und aktuelle Technologien aus Theorie und Praxis vor. Am Ende konnte der Veranstalter mit 6.731 Besuchern ein Plus von 3 Prozent verbuchen.

„Das Vortragsprogramm war für uns dieses Mal außergewöhnlich interessant, mit überragenden und tagesaktuellen Vorträgen und Podiumsdiskussionen. Wir haben hier von qualifizierten Experten die neuesten Trends und Entwicklungen erfahren“, berichtet Gerd Lampel, Beratender Ingenieur. „Uns haben die Guided Tours besonders gefallen, konnten wir doch potenzielle Geschäftspartner in einer Art ‚Speed-Dating’ kennenlernen“, sagte Julian Wolters, Betriebsleitung der Firma PZW Gebr. Seibel GmbH & Co. KG. Und Theo Beermann, Senior Engineer BU Steel von der Firma Thyssenkrupp lobte „die tolle Mischung aus kleinen und großen sowie nationalen und internationalen Ausstellern.“ Diese drei Besuchermeinungen repräsentieren das Konzept des Veranstalters. Das Ergebnis: Mit 6.731 Besuchern und 500 Ausstellern registrierte Easyfairs zum achten Mal in Folge Bestwerte.

Dass die Schüttgut nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ mit Spitzenleistungen aufwarten kann, zeigt die erste Besucherbefragung vor Ort. 92 Prozent der Besucher beurteilten die Fachmesse als gut oder sehr gut. 94 Prozent der Aussteller bewerteten die Messe als „bedeutende Verkaufsplattform“ und „must attend event“. Unisono beurteilten beide Gruppen die Vortragsreihen auf den offenen Bühnen der Innovation- und Solution-Center Bühnen als Highlight der Schüttgut. Dort präsentierten erfahrene Experten Neues und Wissenswertes aus Theorie und Praxis der Granulat-, Pulver- und Schüttguttechnologien. Erfahrungsberichte und Praxisbeispiele sowie Neues aus Wissenschaft und Forschung rundeten das breite Themenspektrum ab.