GMP-Planer Chemgineering mit neuer Geschäftsführung

Neue Geschäftsführer bei Chemgineering

Mit Carol Notdurfter und Markus Sauer übernehmen ab Januar 2020 zwei altbewährte Chemgineering Manager aus Österreich die Geschäftsführung in Deutschland. Die Strategie dahinter: Ressourcen und Kompetenzen bündeln, um attraktive Gesamtpakete aus Planung, Umsetzung und Qualifizierung anbieten zu können.

Schon seit der Gründung eines Engineering-Hub im serbischen Belgrad 2009 und der Übernahme der spanischen Planungsfirma IPB 2017 ist die Zusammenarbeit mit den österreichischen Chemgineering Standorten eng. Einheitliche Standards und Prozesse sorgen für die reibungslose standortübergreifende Zusammenarbeit. So wurden in den vergangenen Jahren bereits viele Gemeinschaftsprojekte in den Planungsmandaten EPCM/V erfolgreich umgesetzt. „Wir sind ein eingespieltes Team, das sich in den unterschiedlichen Fachdisziplinen bestens ergänzt. Auch die Zusammenarbeit mit den deutschen Kolleginnen und Kollegen war schon immer sehr gut und intensiv, vor allem im Bereich der Architekturplanung und Automation. Deshalb sind wir sicher, dass wir diese Erfolgsgeschichte auch in Deutschland weiterführen können.“, sagt Carol Notdurfter über die zukünftige Zusammenarbeit.

Insbesondere der Anteil an EPCM/V Projekten in Deutschland soll deutlich ausgebaut werden. Das bringt entscheidende Vorteile für die Kunden: Von der Projektleitung über Planung, Ausführungsbegleitung bis zur Qualifizierung und Validierung inklusive der dazu erforderlichen Messtechnik, liefert Chemgineering alles aus einer Hand. Das bedeutet weniger Schnittstellen und somit eine effizientere Abwicklung. „Mit der Bündelung unserer Ressourcen in Deutschland, Österreich, Spanien und Serbien können wir diese Projektformen problemlos mit eigenen Ressourcen abwickeln. Wir greifen in dieser neuen länderübergreifenden Einheit auf 160 hochqualifizierte GxP-Experten und über 25 Jahre erfolgreiche Projekterfahrung zurück.“, erläutert Markus Sauer.
 

Stichwörter
ChemgineeringGMP