Frank Kolmorgen neuer Vorstand Industrie bei Tesa

Interne Nachfolge von Angela Cackovich

Frank Kolmorgen ist neuer Vorstand Industrie bei Tesa

Frank Kolmorgen (54) wurde zum 1. Juli vom Aufsichtsrat in den Vorstand von Tesa berufen. Kolmorgen, aktuell President & Regional Manager Greater China bei Tesa, tritt damit die Nachfolge von Angela Cackovich als Vorstand Industrie an. Cackovich verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Dr. Martin Stark, Vorsitzender des Aufsichtsrats zur Berufung von Kolmorgen: „Uns war eine interne Nachfolge wichtig, da das Tesa Management über sehr gute Manager verfügt.“ Dr. Norman Goldberg, Vorstandsvorsitzender bei Tesa, plant, das Industriegeschäft weiter zu stärken: „Wir werden in unserem Industriegeschäft weitere deutliche Impulse setzen. Tesa setzt auf Innovationen und Nachhaltigkeit sowie eine partnerschaftliche Kooperation mit seinen Kunden bei der Entwicklung neuer Produkte. Mit Frank Kolmorgen kommt ein echter Macher ins Vorstandsteam. Darauf freue ich mich.“

Zu den Aufgabenbereichen des Vorstandsressort Industrie gehören fünf Business Units, die industrielle Klebelösungen u.a. für die Automobil-, Elektronik-, Bau und Druckindustrie sowie den industriellen Handel entwickeln und anbieten. Frank Kolmorgen ist seit mehr als 21 Jahren bei Tesa tätig und verfügt über umfassende Erfahrung auf diversen nationalen und internationalen Management-Positionen in Deutschland und Asien. Seit 2017 leitet er das Tesa Geschäft in der Region Greater China am Standort Shanghai. Unter anderem wurde in dieser Zeit der große Tesa Werksstandort in Suzhou erweitert, u.a. um ein Customer Solution Center, Entwicklungslabore sowie eine Reinraumfertigung für die hochspezialisierten Produkte für Anwendungen der Electronics- und Automobil-Kunden.
 

Stichwörter
Tesa