Fonds der Chemischen Industrie sponsort mit 200.000 Euro die Lindauer Nobelpreisträgertagung

Dr. Gerd Romanowski

Mit 200.000 Euro unterstützt der Fonds der Chemischen Industrie (FCI) die 67. Tagung der Nobelpreisträger. Sie findet vom 25. bis 30. Juni 2017 in Lindau statt und ist der Fachrichtung Chemie gewidmet. Damit setzt der FCI seine langjährige Förderung fort. Fonds-Geschäftsführer Gerd Romanowski: „Unser finanzielles Sponsoring soll dazu beitragen, dass dieses hochkarätige Treffen zwischen Nobelpreisträgern und Nachwuchswissenschaftlern aus aller Welt weiterhin in Deutschland bleibt. Denn so können wir auch einer interessierten Öffentlichkeit hierzulande Ergebnisse der Spitzenforschung vermitteln.“

Der Fonds der Chemischen Industrie wurde 1950 gegründet und ist das Förderwerk des Verbandes der Chemischen Industrie. 2017 stellt er 12 Millionen Euro für die Grundlagenforschung, den wissenschaftlichen Nachwuchs und den Chemieunterricht an Schulen zur Verfügung.
 

Stichwörter
VCIChemie