Bodo Möller Chemie und Henkel Adhesives Technologies intensivieren Zusammenarbeit

CEO Frank Haug von Bodo Möller Chemie

Bodo Möller Chemie arbeitet ab sofort noch enger mit dem Klebstoffhersteller Henkel Adhesives Technologies zusammen. Dazu wurde das firmeneigene Adhesive Competence Center (ACC) mit Klebstofflabor deutlich erweitert und führt nun auch Henkel-spezifische Prüfungen durch. Zu diesem Zweck investierte Bodo Möller Chemie in neue Anlagen sowie weiteres Fachpersonal für das ACC, um die Klebstoffexpertise sowie die allumfassende Beratung weiter massiv auszubauen. Für den industriellen Einsatz werden Klebstoffe in Engineering-Datensätze übersetzt, für die Integration von Klebstoffen in die Produktion verfügt Bodo Möller Chemie über umfassendes Prozesswissen. Klebstoffanwender profitieren von Fachwissen zur Haltbarkeit, Verarbeitung und Integration von Klebstoffen und können entsprechende Materialprüfungen in Auftrag geben. Das Adhesive Competence Center (ACC) berät auch zur Implementierung von Klebeprozessen und hilft Kunden, Audits gemäß DIN 2304 und DIN 6701-2 vorzubereiten. Für beide Normen ist das ACC entsprechend zertifiziert.

Das Unternehmen bietet ein Gesamtportfolio: Neben den Produkten von zahlreichen Herstellern verfügt Bodo Möller Chemie über umfassendes Anwendungswissen für eine Vielzahl von Branchen, wie beispielsweise auch den Wachstumsbereich E-Mobility und den damit ebenfalls verbundenen modernen Karrosseriebau. „Durch die enge Partnerschaft mit Henkel folgt die Bodo Möller Chemie ihrer Strategie, der führende Klebstoffdistributor in Europa zu sein. Als nächster Schritt ist eine Ausweitung der bereits bestehenden Aktivitäten im Mittleren Osten, Afrika, China und Nordamerika geplant. Wir wollen die Nummer eins in der Klebstoffdistribution und der fachlichen Beratung von Anwender-Unternehmen sein und verfolgen diese Strategie nachhaltig. Der Wandel in Fertigungsprozessen und der wachsende Einsatz von Klebstoffen erfordern dieses Angebot und Wissen um die Adhesives 4.0!“, sagt Frank Haug, CEO der Bodo Möller Chemie Gruppe. Die intensive Partnerschaft mit Henkel erweitert das Portfolio der Bodo Möller Chemie zu den ebenfalls vertriebenen Klebstofflösungen von Dow, Dupont und Huntsman.